ANZEIGE

Etatgewinn: Keko betreut Adam Riese Versicherungen

Die Frankfurter Agentur Keko (einst Kemper Kommunikation) hat sich in der Wettbewerbspräsentation um den Versicherungsanbieter Adam Riese durchgesetzt. Es ist der erste Neukunde für Michael Ohanian, der Anfang 2019 als Kreativchef und Partner bei Keko an Bord ging. Die Agentur soll Kommunikationsmaßnahmen umsetzen, um die Bekanntheit von Adam Riese zu steigern. Dazu gehören neben Bewegtbild, Out of home und Social Media auch Werbemittel im Bereich Performance. Die Kampagne soll Anfang 2020 anlaufen und wird vom Berliner Team der Agentur betreut.

"Der Pitch-Gewinn zeigt mir, dass wir mit unserem neuen Set-up aus Data, Inhouse Content und Fullservice in Social Media den richtigen Weg eingeschlagen haben", meint Michael Ohanian. "Keko spannt mit einem ganzheitlichen und mutigen Ansatz den Bogen zwischen unserer Produktstruktur und unserer gesellschaftlichen Haltung. Auf diese Weise können wir uns als Marke eindeutig positionieren", ergänzt Dr. Christian Wolter, CMO bei Adam Riese.

Zum Angebot von Adam Riese gehören Produkte in den Bereichen Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Hundehalterpflicht sowie Betriebshaftpflicht. Versicherer und Risikoträger der Angebote ist die Württembergische Versicherung AG. Adam Riese wurde 2017 gegründet und ist Teil der W&W brandpool GmbH, in der die neuen digitalen Aktivitäten der W&W-Gruppe gebündelt sind. Die W&W-Gruppe ging aus den Marken Wüstenrot und Württembergische hervor.

zurück

Alena Hein 11.12.2019