ANZEIGE

ANZEIGE

Die AO Foundation erarbeitete mit Martin et Karczinski neue Kommunikationstools und einen neuen Markenlook (Foto: AO Foundation)

Die AO Foundation erarbeitete mit Martin et Karczinski neue Kommunikationstools und einen neuen Markenlook (Foto: AO Foundation)

Martin et Karczinski begleitet AO Foundation bei Neupositionierung

Die AO Stiftung mit Sitz im schweizerischen Chur hat einen Transformationsprozess gestartet, der die globale Neupositionierung der Marke AO zum Ziel hat. Unterstützung kommt von der Münchner Agentur Martin et Karczinski.

Die AO Foundation ist eine globale Vereinigung von Chirurgen und weiteren Fachärzten. Ziel ist, die klinische und wissenschaftliche Forschung auf ihrem Spezialgebiet zu fördern und zu lehren. Dabei steht die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation im Fokus, um aktuelle Forschungsergebnisse und Anwendungspraktiken in der Chirurgie innerhalb der Community zu teilen.

So hat Martin et Karczinski für die Stiftung ein neues digitales Ecosystem entwickelt, das die Kommunikation innerhalb ihrer Community verbessert. Die User können ihre individuellen Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen weiterentwickeln und so das Leben von Menschen mit orthopädischen Verletzungen oder Degenerationen verbessern. Zudem gestaltete das Agentur-Team den Markenauftritt neu, um den Anspruch des digitalen Vorreiters sichtbar zu machen.

Die AO verfügt über ein globales Netzwerk von über 215.000 Gesundheitsexperten. Jedes Jahr bietet sie über 800 Bildungsveranstaltungen auf der ganzen Welt an, die von fast 9.000 Fakultäten unterstützt und von über 58.000 Teilnehmern besucht werden.

zurück

Alena Hein 12.12.2019