Coca-Cola startet Kampagne und wirbt für zuckerfreie Limonaden

%%%Coca-Cola startet Kampagne und wirbt für zuckerfreie Limonaden%%%

Wie auch im letzten Jahr widmet Coca-Cola den Getränken Fanta, Mezzo mix und Sprite auch zum Jahresbeginn 2020 eine eigene Kampagne. Sie soll auf unterhaltsame Weise zeigen, dass der Verbraucher bei allen Klassikern unter den Coca-Cola Limonaden die Wahl zwischen zuckerhaltig und zuckerfrei hat. Eine Geld-Zurück-Aktion soll außerdem dazu motivieren, die zuckerfreien Varianten der Getränke zu probieren.

Bis zu 100.000 Konsumenten, die zuckerfreie Getränke gratis probieren möchten, können den Kassenbon auf www.probiergratis.de hochladen, um ihr Geld zurückzuerhalten.

Herzstück der Kampagne ist auch in diesem Jahr wieder ein Song: Die Neuauflage des 60er Jahre Hits Quando Quando“ von Catarina Valente ist als „Mit oder mit ohne“, gesungen von Ross Antony, ab sofort in den TV- und Radio-Spots zu hören.

Im TV-Spot (18”) zur Kampagne werden die Konsumenten dazu aufgerufen, Fanta, mezzo mix und Sprite mit oder ohne Zucker zu probieren. Der Werbespot läuft von KW 03 bis KW 10 auf allen relevanten TV-Sendern.

Out of Home ruft Coca Cola zwischen KW 03 und KW 10 mit Ross Antony auf den Out-of-Home Motiven dazu auf, die zuckerfreien Varianten von Fanta, mezzo mix und Sprite zu probieren und sich an der Geld-Zurück-Aktion zu beteiligen. Auf Facebook und Instagram unterstützen Story Ads die Kampagne.

Die Agentur Plantage iX, Berlin hat die Kampagne entwickelt. Für Media zeichnet MediaCom, Düsseldorf, verantwortlich, und für PR fischerAppelt, relations, Hamburg.

Bis Ende dieses Jahres soll der durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um zehn Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Die zuckerfreien Varianten von Fanta, mezzo mix und Sprite zählen zu den Getränken, die gemeinsam mit anderen kalorienfreien oder -armen Varianten ein Drittel des Angebots von Coca-Cola in Deutschland ausmachen. Coca-Cola investiert überproportional stark in die Bewerbung der zuckerfreien und zuckerreduzierten Getränke.




zurück

(sg) 14.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram