ANZEIGE

ANZEIGE

#LikeABosch ist der Kampagnen-Favorit von Julia Ewers (Foto: APG)

#LikeABosch ist der Kampagnen-Favorit von Julia Ewers (Foto: APG)

APG kürt die Kampagnen-Lieblinge 2019: Julia Ewers feiert #LikeABosch

Welche Kampagnen 2019 am kreativsten und effizientesten waren, lässt sich an Awards und Rankings ablesen. Die aus strategischer Sicht spannendsten präsentiert wie in jedem Jahr die Account Planning Group Deutschland: In unserer Online-Serie zeigen wir die Favoriten der APG-Vorstände!

Julia Ewers: "Mein Highlight von 2019? 'Like a Bosch'! Unterhaltsam mit Ohrwurmcharakter. Komplizierte Technologien einfach und humorvoll erklärt. Nun mögen die Ersten rufen: "Damit wurde doch kein einziges Produkt verkauft." Mag sein. War auch mein zweiter Gedanke – nach "Finde ich echt gut". Doch war das überhaupt das primäre Ziel? Ich glaube nein. Fakt ist, 'Like a Bosch' hat mich unterhalten – so sehr, dass ich den Spot teilen musste. Fakt ist, ich nehme Bosch plötzlich wieder wahr – und zwar als interessante Marke. Fakt ist, dass ich in Zukunft Bosch mit Internet of Things verbinde, einem Hype, der laut Gartner noch 5 bis 10 Jahre benötigt, bis er sein Potenzial entfalten wird. Wenn es mit 'Like a Bosch' also gelungen ist, Bosch und Internet of Things schon frühzeitig in den Köpfen von Millionen Endkonsumenten (23 Millionen Views) miteinander zu verknüpfen, dann war das strategisch gesehen ein echter Erfolg."

_______________________________

In der Kampagne 'LikeABosch' inszenierte Jung von Matt/Alster die IoT-Produkte von Bosch.