ANZEIGE

Geometry unterstützt Tadim bei der deutschen Markteinführung (Foto: Geometry Group)

Geometry unterstützt Tadim bei der deutschen Markteinführung (Foto: Geometry Group)

Geometry Group gewinnt Etat für Tadim

Der türkische Marktführer für gesunde Snacks Tadim wählt die Geometry Group aus Düsseldorf als neue Lead-Agentur. Die Agenturgruppe wird die deutsche Markteinführung von Tadim begleiten und bei einem integrierten Kommunikationskonzept unterstützen.

Mit seinem Angebot an Nüssen, Samen und Trockenfrüchten verfolgt das in Istanbul ansässige Unternehmen eine internationale Expansionsstrategie und steht kurz vor dem Eintritt in den deutschen Markt. Eine erste internationale Produktionsstätte wurde schon 2015 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen eröffnet, um die europäischen Märkte schneller bedienen zu können.

Tadim setzt auf einen integrierten Prozess, von der lokalen Beschaffung über die Produkte bis hin zu den Endprodukten. Diese Differenzierung schätzen sie auch als wichtig im Kaufentscheidungsprozess ein, weshalb sie sich für Geometry entschieden. „Die Agentur versteht nicht nur den Markt und dessen Dynamik, sondern wie, wann und warum Menschen kaufen“, so Emre Tekinalp, General Manager von Tadim.