ANZEIGE

Kai Saalbach hat die Marktforschungsagentur MAFO-Partner gegründet, die bedarfsgerechte Marktforschung für KMUs bietet. (Bild: MAFO-PARTNER)

Kai Saalbach hat die Marktforschungsagentur MAFO-Partner gegründet, die bedarfsgerechte Marktforschung für KMUs bietet. (Bild: MAFO-PARTNER)

Jetzt können sich auch KMUs Marktforschung leisten

Marktforschung wird im zunehmenden Wettbewerb oft zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Viele mittlere und kleinere Unternehmen können sich jedoch keine eigene Marktforschungsabteilung leisten. Seit Januar 2020 bietet der Marktforscher Kai Saalbach (53) diesen Firmen mit der neu gegründeten Marktforschungsagentur MAFO-PARTNER deshalb Beratung und Unterstützung in der betrieblichen Marktforschung an. „Der externe Blick ist für den Erfolg eines Unternehmens unverzichtbar“, betont Saalbach.

Nach Stationen bei den Markenartikel-Unternehmen Kellogg’s, Coca-Cola und Bahlsen in leitender Funktion war Saalbach zuletzt als Geschäftsführer in der Marktforschungsagentur BESTSIGHT tätig, wo er Handelsunternehmen wie Rewe, mittelständische Unternehmen wie den Bio-Hersteller Lebensbaum oder den Haushaltsgeräte-Hersteller Vorwerk in Marktforschungsbelangen beriet.

Als externe Marktforschungsabteilung bietet MAFO-Partner folgende Leistungen: Analyse von Panel-Daten, Steuerung von Marketing-Mix-Tests und größere U&A-, Positionierung- und Segmentierungsstudien.