ANZEIGE

Gründer und Geschäftsführer Toan Nguyen ist selbst ein Super-Nerd (Foto: JvM)

Gründer und Geschäftsführer Toan Nguyen ist selbst ein Super-Nerd (Foto: JvM)

Jung von Matt gründet JvM/Nerd

Die Agenturgruppe Jung von Matt mit Hauptsitz in Hamburg spezialisiert sich mit ihrer neuen Tochter Jung von Matt/Nerd auf die digitale Popkultur. Im Fokus der ersten Agentur für Nerd-Kultur stehen Gaming, 'Let’s Play', Comic- und Superhelden sowie exotische Kulturströmungen wie K-Pop, Kawaii und Cosplay. Unter dem Motto 'Access, Assets & Action' kooperiert die Neugründung direkt mit Videospiel-Publishern, Comic-Verlagen, Filmstudios, Künstlern und Streamern.

JvM/Nerd kümmert sich als eigenständige GmbH unter dem Dach der Jung von Matt-Gruppe um die strategische Beratung und Vermarktung sowie die Zusammenstellung individueller Assets-, Rechte- und Lizenzportfolios. Der kreative Bereich, die Entwicklung, Umsetzung und operative Betreuung wird von der gesamten JvM-Gruppe übernommen.

Toan Nguyen, der bereits JvM/Sports im esports-Bereich erfolgreich etablierte, führt die neue Vermarktungsberatung. „Die Nerd-Kultur ist die wahrscheinlich größte Nische und gleichzeitig Popkultur der Welt. Die Zukunft des Marketings hängt nicht nur von neuen Technologien ab, sondern auch von der Empathie für verschiedenste Subkulturen. Marketing-Strategien brauchen beides: Kanal- und Kulturkompetenz!“, erklärt der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Toan Nguyen.