ANZEIGE

Christopher Wünsche, Sebastian Becker und Sebastian May verschmelzen für ihre Kunden Strategie und Kreation. (Bild: Truffle Bay)

Christopher Wünsche, Sebastian Becker und Sebastian May verschmelzen für ihre Kunden Strategie und Kreation. (Bild: Truffle Bay)

Truffle Bay Brand Strategy & Design: Truffle Bay und The Hamptons Bay werden eins

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum erfindet sich die Münchner Marken- und Designagentur Truffle Bay neu. Ab sofort schließen sich die Truffle Bay Management Consulting und ihre Kreativtochter The Hamptons Bay Design Company, beide in München ansässig, zusammen unter der Flagge Truffle Bay Brand Strategy & Design. Ein neuer Markenauftritt und eine neue Website visualisieren die neue Ausrichtung.

Laut Gründer und Inhaber Christopher Wünsche will die Agentur sich „noch deutlicher als Experten für strategische Marken- und Designfragen in Transformationsprozessen“ aufstellen: „Der Druck, Geschäftsmodelle für die Zukunft fit zu machen, nimmt zu, ebenso die Nachfrage auch nach Branding-Lösungen.“ Sebastian May, Partner und Head of Strategy bei Truffle Bay, ist seit 2011 mit an Bord und erklärt, im Zentrum der markenstrategischen Ausrichtung stünden „Purpose-, Sinn- oder Legitimationsfragen der Corporate Brands“.

Das Team um Gründer Christopher Wünsche bietet seinen Kunden strategische Markenberatung und Design aus einer Hand an. Dazu gehören Markt- und Trendanalysen, interne Unternehmenskulturanalysen, Namensentwicklungen inklusive der weltweiten kennzeichenrechtlichen Betreuung, Markenstrategien und die Entwicklung von Markenidentitäten sowie umfassende kreative Designlösungen und Markenerlebnisse.

Die Markenstrategen Wünsche und May, die zuvor beide bei Interbrand tätig waren, arbeiten seit Jahren mit namhaften Experten für Naming, Markenrecht, Markenimplementierung, Change-Kommunikation und jüngst auch Strategieberatung zusammen. Dritter Kopf in der Unternehmensführung ist Creative Director Sebastian Becker. Er ist 2018 vom Münchner Ortskonkurrenten Martin et Karczinski zu Truffle Bay gewechselt und leitet die zehnköpfige Kreativ-Unit. Laut Becker gibt es einen positiven Zusammenhang zwischen Design-Best-Practice und finanzieller Unternehmens-Performance.

Über Truffle Bay

Truffle Bay ist eine strategische Markenberatung und Designagentur – insbesondere für Unternehmen in Transformationsprozessen. Unter dem Motto „Clarity & Creativity“ verbindet Truffle Bay Branding- und Change Know-how und bietet die dazu passenden Kreativlösungen. Das Team aus Marken- und Kommunikationsberatern sowie Designern wurde vielfach für seine Arbeit ausgezeichnet, aktuell mit dem German Design Award 2020 in Gold. Zu den bisher betreuten Mandaten zählen u.a. Apleona, Aqseptence Group, Bilfinger, BVG, EnBW, GETEC, Hoffmann Group, Körber, Melitta, A. Lange & Söhne, Osram/Ledvance, Tank & Rast Gruppe, Vonovia.