ANZEIGE

Der Podcast zur Zukunft der Agenturen von KNSKB+ ist ab sofort on air

Der Podcast zur Zukunft der Agenturen von KNSKB+ ist ab sofort on air

KNSKB+ startet Zukunfts-Podcast für Agenturen

Die Agenturbranche ist im Wandel, der Wettbewerb mit Unternehmens- und IT-Beratungen, Media-Agenturen und Start-ups steigt weiter. Kim Alexandra Notz, Managing Partner von KNSKB+ und jüngst in den Vorstand des Branchenverbands GWA gewählt, hat deshalb den Podcast „What’s Next, Agencies?“ ins Leben gerufen, um einen intensiveren Austausch zu den Themen der Zukunft anzuregen. Notz erklärt: „In der Agenturbranche sprechen wir zwar viel übereinander, aber zu wenig miteinander. Mit meinem Podcast „What’s Next, Agencies?“ möchte ich den offenen und tieferen Dialog zwischen den Marktpartnern intensivieren.“

Im Gespräch mit anderen Agenturchefs, Marketingentscheidern, Pitch- und Personalberatern sowie weiteren Experten der Branche, soll es um folgende Themen gehen: Anforderungen von Kunden, durch neue Technologien veränderte Arbeitsprozesse, zeitgemäße Führungskultur und Employer Branding. Die erste Folge ist ab sofort auf allen relevanten Kanälen wie Spotify, Apple Podcast oder Deezer verfügbar. Notz spricht darin mit dem langjährigen Agenturinhaber, Start-up-Gründer und Podcaster Michael Trautmann unter anderem über die Sinnsuche der Agenturen und die Überbleibsel der Mad-Men-Zeiten. Ein kleiner Vorgeschmack von Trautmann : „Erst wenn Du bereit bist unpopuläre Entscheidungen zu treffen, weil sie deinem Purpose entsprechen, deine Leute das sehen, glauben und mitgehen, erst dann wirst Du Erfolg haben."

Das Thema „Zukunft der Agenturen“ ist Kim Alexandra Notz auf den Leib geschrieben: Sie hat vor sechs Jahren mit dem bekannten Publizisten Manfred Bissinger ihre eigene Content-Marketing-Agentur gegründet. Inzwischen ist sie Managing Partner von KNSKB+, einer Agenturfamilie mit 180 Mitarbeitern in Hamburg, Essen und Düsseldorf. Im November wurde sie in den GWA-Vorstand gewählt und verantwortet seitdem das Ressort „Zukunft der Agenturen“.


Über KNSKB+
KNSKB+ besteht aus der Strategieberatung DIE NEUE VERNUNFT, der Werbeagentur KNSK und der Content-Marketing-Agentur B+. An den drei Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Essen arbeiten zusammen 180 Mitarbeiter für KNSKB+. Zu unseren Kunden zählen u.a. Borussia Dortmund, Camel, Evonik Industries, Körber, RAG-Stiftung, der Freistaat Thüringen, SIGNAL IDUNA, TOTAL, der Verband der Chemischen Industrie (VCI) und das ZDF.