ANZEIGE

WDV meldet Insolvenz in Eigenregie an

Die Content-Marketing-Agentur WDV mit Sitz in Bad Homburg ist nach dem Verlust des wichtigen Kunden AOK im Oktober 2019 in wirtschaftlich schwieriges Fahrwasser geraten und hat nun - wie die FAZ berichtet - Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen müssen. Laut Insolvenz-Portal lautet das Aktenzeichen 61 IN 7/20. Der Antrag ist am 23. Januar 2020 gestellt worden.
Die AOK hatte bekanntlich nach einer europaweiten Ausschreibung ihren Etat an das Bieter-Duo Serviceplan Berlin und Bauer Media Group vergeben. Nur der Druck der Mitglieder-Zeitschrift ist bei der WDV-Gruppe verblieben.
Die WDV-Geschäftsführung sieht gute Chancen für das weitere Bestehen, muss aber weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen durchziehen. Als Folge könnte nahezu jeder zweite der 265 WDV-Beschäftigten ihren Arbeitsplatz verlieren.