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De’Longhi vergibt Media-Etat an Mediaplus

Matthias Brüll sorgt mit seinem internationalen Team für den Pitchgewinn (Bild: Mediaplus)
Matthias Brüll sorgt mit seinem internationalen Team für den Pitchgewinn (Bild: Mediaplus)

Die Mediaagentur Mediaplus aus dem Haus der Kommunikation setzt sich im Auswahlverfahren um den internationalen Media-Etat des italienischen Unternehmens De’Longhi, Treviso, durch. Die Agentur überzeugte durch ihre länderübergreifende integrierte Aufstellung und eine hohe Digitalkompetenz. Der Etat für insgesamt 30 Märkte in Europa und Middle East liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich und umfasst Strategie, Planung und Einkauf.

Für den globalen Pitch ging Matthias Brüll, Geschäftsführer Mediaplus International, mit seinem Mailänder Team ins Rennen. Er sieht unter anderem die internationale Aufstellung der Agenturgruppe als entscheidenden Faktor für den Pitchgewinn. "Mit insgesamt drei Marken und 30 Märkten stellt De‘Longhi vielfältige und je nach Markt völlig unterschiedliche Herausforderungen an Mediaplanung und Strategie. Unsere internationale Ausrichtung mit eigenen Dependancen in jedem der betreuten Länder und unsere Einbettung in die jeweiligen Häuser der Kommunikation, verschafft Mediaplus einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern, die zur Umsetzung auf Partneragenturen zurückgreifen müssen", erklärt Brüll. "Wir haben De‘Longhi ein maßgeschneidertes integriertes Modell in Kombination mit einer zukunftsweisenden Mediastrategie präsentiert." Dabei geht es um die digitalen Kanäle (Programmatic, Search und Social) und TV. Darüber hinaus soll Mediaplus De‘Longhi bei einer Implementierung eines neuen Organisationsmodells unterstützen. Der Etatgewinn beinhaltet neben De‘Longhi auch die Unternehmensmarken Kenwood und Braun.

Deutschland ist die größte Auslandstochter von De'Longhi. Die Betreuung der Mediaaktivitäten übernimmt hier der Kölner Standort unter der Leitung von Geschäftsführerin und Partnerin Esther Busch. Buschs Team arbeitet dabei Hand in Hand mit den anderen Mediaplus-Standorten, die in den De’Longhi-Etat involviert sind.