ANZEIGE

ANZEIGE

Der überarbeitete Online-Auftritt ist Teil der Neupositionierung (Bild: Tertianum Premium Group)

Der überarbeitete Online-Auftritt ist Teil der Neupositionierung (Bild: Tertianum Premium Group)

Neues Kommunikationskonzept für Tertianum Premium Group

Die Tertianum Premium Group, aktiv im Wohn- und Servicemarkt für Senioren, startet mit einer Neupositionierung in das Jahr 2020. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tertianum Premium Residenzen in Berlin, München und Konstanz. Anna Schingen, Direktorin Marketing & PR, verantwortete Konzept sowie Umsetzung der Neupositionierung und den damit einhergehenden neuen Markenauftritt mit einem interdisziplinären Expertenteam:

Die Kreativagentur von Buchholtz aus Hamburg erarbeitete die Leitidee 'Leben kennt kein Alter' und deren Ausführung im Kommunikationskonzept 'Mein Tag im Tertianum'. Kommunikationsdesigner und langjähriger Partner Julian Fleck und sein Team in Berlin entwickelten und realisierten die Aktualisierung des Corporate Designs sowie die Übersetzung in Offline-Medien. Die Digitalagentur Ape Unit aus Berlin brachte das Konzept in die digitalen Medien. 'Mein Tag im Tertianum' soll zeigen wie die Wohnlösungen funktionieren und die Eigenständigkeit und das Leistungsangebot der Tertianum Premium Residences präsentieren.

Anlass für die Neupositionierung waren das 20-jährige Jubiläum der Tertianum Premium Residences und das Wachstum der Tertianum Premium Group mit Wohn- und Serviceangeboten in den vergangenen Jahren. "Die Neupositionierung 'Leben kennt kein Alter' bringt unsere Haltung auf den Punkt. Und mit dem Kommunikationskonzept 'Mein Tag im Tertianum' klären wir auf, informieren und inspirieren jeden mit einem Einblick in die zeitgemäßen Angebote unserer außergewöhnlichen Wohnresidenzen", erklärt Schingen die Ziele ihrer Neupositionierung.

Für das neue Konzept 'Mein Tag im Tertianum' wird es neben einem Online-Auftritt und Anzeigen in regionalen Tageszeitungen auch Maßnahmen im Bereich des Performance Marketings geben. Außerdem feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen mit Events, Markenbotschaftern und neuartigen Publikationen, die im Laufe des Jahres anstehen.

Die Tertianum Premium Residences sind Bestandteil der Tertianum Premium Group und gehören seit 2014 zur DPF AG mit Hauptsitz in Berlin.