ANZEIGE

ANZEIGE

Haribo: Jung von Matt löst thjnk ab

Das Mandat für die klassische Haribo-Werbung liegt künftig bei Jung von Matt/Spree in Berlin. Der Süßwaren-Konzern hat nach einem mehrstufigen Pitch einen Agentur-Wechsel vorgenommen. In den vergangenen acht Jahren (seit Ende 2012) hatte die WPP-Tochter thjnk den Haribo-Etat betreut. Auf Kundenseite ist Holger Lackhoff, GF Marketing für die DACH-Region der Hauptansprechpartner für das JvM-Team aus Berlin.

2019 hatte Haribo laut Nielsen in Deutschland 70,57 Millionen Euro (brutto) in seine klassische Werbung investiert. Der Löwenanteil dieses Volumens floss in den Medien-Kanal TV. Gegenüber horizont.de erklärte Lackhoff: "Auch wenn wir nach wie vor von der Kraft und Reichweite der TV-Kommunikation profitieren, wollen wir auch andere Wege gehen, um uns als Marke umfassend zu positionieren."