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Zwiesel Kristallglas hat mit ihrem neuen Markenauftritt KW43 und VORN Strategy Consulting beauftragt. (Foto: Zwiesel Kristallglas)

Zwiesel Kristallglas hat mit ihrem neuen Markenauftritt KW43 und VORN Strategy Consulting beauftragt. (Foto: Zwiesel Kristallglas)

KW43 Branddesign und VORN Strategy Consulting entwickeln globale Dachmarke für Zwiesel Kristallglas

Zwiesel Kristallglas mit Sitz in Zwiesel im Bayerischen Wald, stellt seit 100 Jahren edle Gläser und beliefert heute weltweit Gastronomie und Hotellerie. KW43 Branddesign und VORN Strategy Consulting haben für die Marke nun die neue Dachmarke Zwiesel Glas entwickelt, die Endverbraucher und Geschäftskunden mit drei Marken anspricht: Zwiesel Kristallglas, Zwiesel 1872 und Schott Zwiesel. Neu entwickelt wurden Logo, Print- und Online-Medien sowie Verpackungen. Neues Markenzeichen ist die Note, die für den Klang beim Anstoßen steht. Das Z im Logo steht für Geradlinigkeit und Präzision, der neue Claim lautet „For those who care“. Zwiesel Glas startet zudem elf neue Glas-Serien.

Professor Dr. Andreas Buske, CEO von Zwiesel Glas hat sich für zwei Markenspezialisten entschieden: Der Design-Experte KW43 aus Düsseldorf aus dem Hause Grey Germany hat Erfahrung mit traditionsreichen Marken wie Montblanc oder Langenscheidt. Die Markenpositionierung entwickelt die zur Hirschen Group gehörende Strategie- Beratung VORN, die globale Marken-und Transformationsstrategien für Marken wie Bosch oder Audi umgesetzt hat.

Beide Agenturen sind über die Holding WPP miteinander verbunden, die seit 2015 eine Minderheitsbeteiligung von 49 Prozent an der Hirschen Group hält.