ANZEIGE

Felix Burda Stiftung mit neuer Kampagne zur Darmkrebsvorsorge

Mit einem Augenzwinkern soll die Kampagne mehr Menschen auf Darmkrebsvorsorge aufmerksam machen (Bild: Felix Burda Stiftung)
Mit einem Augenzwinkern soll die Kampagne mehr Menschen auf Darmkrebsvorsorge aufmerksam machen (Bild: Felix Burda Stiftung)

Zum 19. Mal steht der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Die Felix Burda Stiftung, München, startet rechtzeitig dafür mit einer neuer Kampagne. Diese soll mehr Menschen für die Wichtigkeit der Vorsorgeuntersuchung sensibilisieren. Die Agentur Serviceplan Health & Life in München konzipierte und setzte die Idee und Awareness-Kampagne um. Neben Printanzeigen und Radio-Spots wurde auch ein TV-Spot mit Kabarettistin Sissi Perlinger und Schauspieler Wayne Carpendale entwickelt.

"Präventiophobie", eine Wortneuschöpfung der Kampagne, meint die Angst vor der Darmkrebsvorsorge. Im TV-Spot heißt es: "Es gibt viele Phobien. Aber nur eine kann tödlich sein: Präventiophobie". Der Spot wurde in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Neverest produziert, Regie führte Gabriel Borgetto. Ab Mitte Februar 2020 wird der Spot pro Bono auf zahlreichen TV-Sendern ausgestrahlt, die den Darmkrebsmonat März unterstützen.

"Das Thema Prävention spielt insbesondere bei Darmkrebs eine wichtige Rolle, da man diesen Krebs verhindern kann, wenn man rechtzeitig Vorsorge betreibt. Es ist uns eine große Ehre, uns in Zusammenarbeit mit dem fantastischen Team der Felix Burda Stiftung und prominenter Unterstützung von Wayne Carpendale und Sissi Perlinger für dieses wichtige Thema einzusetzen", sagt Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health & Life.