ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends und VMLY&R kooperieren ab sofort international. Hier das Team von Scholz & Friends und deepblue networks zu Besuch im Headquarter von VMLY&R in Kansas City. (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends und VMLY&R kooperieren ab sofort international. Hier das Team von Scholz & Friends und deepblue networks zu Besuch im Headquarter von VMLY&R in Kansas City. (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends und VMLY&R gehen strategische Partnerschaft ein

Die Scholz & Friends Group sowie die Scholz & Friends Holding Commarco, zu der Agenturen wie deepblue networks, RessourcenReich und Blumberry gehören, gehen eine strategische Partnerschaft mit VMLY&R ein. VMLY&R ist eine globale Agentur für Marken- und Kundenerlebnisse, die Kreativität, Technologie und Kultur verbindet, um vernetzte Markenerlebnisse zu schaffen. Beide Agenturen gehören zur WPP Holding.

Ab sofort ist Scholz & Friends damit die Agenturgruppe von VMLY&R in Deutschland und der Schweiz. Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group sowie der Scholz & Friends Holding Commarco, sagt: „Die Entscheidung für VMLY&R ist ein strategischer Meilenstein in der Entwicklung unserer Agenturgruppe. Gemeinsam wollen wir ein Netzwerk neuen Typs schaffen. Auf Basis einer hohen kulturellen Affinität werden wir unseren Kunden eine neue Qualität internationaler und technologischer Lösungen bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit neuen Friends in Kansas City und auf der ganzen Welt.“ Jon Cook, Global CEO von VMLY&R, betont, beide Agenturen teilten „dieselben Werte und dieselbe Leidenschaft für die Zukunft unserer Branche“. Die strategische Allianz mit Scholz & Friends ermögliche ab sofort „auch in Deutschland und der Schweiz ein starkes Angebot im Bereich Brand Experience und Customer Experience“.

Mit einer starken Position in Nordamerika, ausgehend von der globalen Zentrale in Kansas City, sowie einer starken Präsenz in Asien fördert VMLY&R nun das internationale Wachstum der Scholz & Friends/Commarco-Kunden. Mit weltweit rund 7.000 Mitarbeitern an 60 Standorten schafft VMLY&R durch die Verbindung von Brand Experience und Customer Experience ganzheitliche Markenerlebnisse.