ANZEIGE

Der Livegang der neuen Website war in Großbritannien bereits erfolgreich (Bild: denkwerk)

Der Livegang der neuen Website war in Großbritannien bereits erfolgreich (Bild: denkwerk)

Esprit vergibt Digital-Etat an denkwerk

Die Digital-Agentur denkwerk aus Köln hat den internationalen Modekonzern Esprit als Neukunden gewonnen und ist damit für die Neu-Gestaltung der digitalen Touchpoints und die Optimierung der E-Commerce-IT-Landschaft verantwortlich. Der Etat umfasst sämtliche Design-Themen wie User Experience (UX) und Visual Design sowie die Entwicklung eines verbesserten, unternehmensweiten Designsystems. Darüber hinaus verantwortet die Digital-Agentur auch die Integration des Content Management Systems (CMS) von CoreMedia im Front- und Back-End. Der Livegang der Esprit-Website mit neuem Designsystem und CMS in Großbritannien war bereits erfolgreich.

"Wir möchten unseren Online-Kunden ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Shopping-Erlebnis ermöglichen, das auch den 'Esprit' unserer Marke klar und über alle Kanäle hinweg transportiert. Das ist eine große Aufgabe, die sowohl gestalterisch als auch technisch gelöst werden muss", sagt Nam Hoang-Dong, Senior Vice President Digital bei Esprit Europe GmbH.

Die inhabergeführte Agentur denkwerk ist an den Standorten Köln, Berlin, München und Hamburg vertreten und beschäftigt 220 Experten. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Deutsche Post, Motel One, OBI, Ströer und TUI.