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Sportrechtevermarktung: H.I.G. Capital kauft Lagardère Sports

Stefan Felsing leitet zukünftig den Sportvermarkter (Foto: H.I.G.)
Stefan Felsing leitet zukünftig den Sportvermarkter (Foto: H.I.G.)

Die Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital, Miami, hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Lagardère Sports mit der Lagardère-Gruppe, Paris, abgeschlossen. Die Lagardère-Gruppe bleibt mit einer Minderheit von 24,9 Prozent beteiligt. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Lagardère Sports ist ein globales Sportmarketingunternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen Sponsoring, Medien, Markenberatung sowie Event- und Athletenmanagement anbietet. Das Unternehmen, das nach Abschluss der Transaktion unter einer neuen Marke geführt wird, beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 450 Millionen Euro.

Nach dem Vollzug der Transaktion wird es einen Wechsel an der Spitze von Lagardère Sports geben. Das Unternehmen wird künftig von Stefan Felsing geleitet. Seit fast 20 Jahren hat Felsing unterschiedliche Führungspositionen bei Lagardère Sports sowie diversen Vorgängerunternehmen bekleidet.

"Das weltweite Sportmarketing ist eine milliardenschwere Branche mit langfristig attraktiven Wachstumsaussichten", erklärt Christian Kraul-von Renner, Managing Director bei H.I.G. "Die stetig steigende Popularität von Sport sowie die Digitalisierung des Sportmarketings per se treiben das Wachstum des Segments. Wir freuen uns, das Geschäft von Lagardère Sports gemeinsam mit dem weltweiten Managementteam weiterzuentwickeln."

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Margit Mair 20.02.2020