ANZEIGE

Vier Mal Gold beim 'Spot des Jahres 2019'

Rund 40 Experten entschieden auch dieses Jahr wieder über die besten Bewegtbild-Spots im Bereich Gesundheit aus dem vergangenen Jahr. Die Agenturen Blumberry aus Berlin, TBWA aus Hamburg, Serviceplan aus München und Schmitto Schmodde Werbung aus Frankfurt räumen im Kreativ-Wettbewerb 'Spot des Jahres 2018' von Healthcare Marketing Gold ab. Zudem vergab die Jury drei Silber- und fünf Bronze-Auszeichnungen. Zur Wahl standen alle Spots, die zwischen Januar und Dezember 2019 beim 'Spot des Monats' prämiert wurden.

Die Gold-Gewinner

Ausgezeichnet wurde 'Knapp was' aus der Feder der Berliner Agentur Blumberry für die Knappschaft. Der Spot im Auftrag des Versicherers mit Sitz in Bochum spielt mit dem Namen der Marke. Ebenfalls Gold erhält der Spot 'Mit Herz, Humor und Handschuhen: Das ist Pflege'. Er zielt darauf ab, mehr Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern. Unter der Federführung der Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz kreierte das in der Hansestadt ansässige Team der Networkagentur TBWA den Auftritt, der ein glaubwürdiges Bild des Berufsstandes vermitteln will. 'Could be worse with a blocked nose' positioniert die Penny Eigenmarke Omnivit in einem der umsatzstärksten Märkte in der Selbstmedikation, dem Segment Cough and Cold. Serviceplan inszeniert in drei kurzen Film-Sequenzen aussichtslose Situationen. Die Botschaft: Eine verstopfte Nase kann jede Situation noch verschlimmern. Schließlich rundet eine Arbeit aus der Dental-Branche in der Kategorie B2B das Gold-Quartett ab. 'Dental from Deutschland' von Schmitto Schmodde Werbung thematisiert die Herkunft von vhf camfacture und die Nähe des Unternehmenssitzes Ammerbuch zum Schwarzwald – mit typischen Klischees wie Blasmusik, Brezeln und Bier. Hier erfahren Sie mehr

Die ausgezeichneten 'Spots des Jahres' stellt Healthcare Marketing in einem Sonderheft vor, wo auch das Urteil der Jury und mehr zu den Gewinnern präsentiert wird. Bestellmöglichkeit per E-Mail: abo@new-business.de

Bewerben Sie sich für den 'Spot des Monats' im März

Es wird weiter nach den besten Bewegtbild-Inhalten Inhalte für Pharma, OTC, Medizintechnik und Dental gesucht. Agenturen, Unternehmen/Institutionen und Produktionsfirmen können ihre Bewegtbild-Kampagnen/-Projekte für den 'Spot des Monats' März bis zum 25. März 2020 einreichen. Hier geht's zum Formular