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Kühne startet Digitalkampagne für Millennials

Mit seiner neuen Digitalkampagne will Food-Experte Kühne den Zeitgeist der Millennial-­Generation treffen. Ab Februar wird der Social Publisher Visual Statements drei Monate lang aufmerksamkeitsstarke Social Media-Motive auf seinen Facebook- und Instagram-Accounts in Szene setzen. Kühne verstärkt die Kooperation auf kuehne.de, in Social Media sowie im Marken-Newsletter. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Snack-Produkte ENJOY Knusper-Erbsen, Kichererbsen-Nachos und Vinaigrettes sowie Kühne Gewürzgurken. Ziel: Die Awareness für Marke und Produkte soll ebenso steigen wie die Markenrelevanz in der jüngeren Zielgruppe.

In seiner langfristig angelegten Markenstrategie fokussiert Kühne bereits seit rund fünf Jahren die Erschließung jüngerer Zielgruppen. Dazu tragen auf Produktebene innovative Ranges wie ENJOY und MADE FOR MEAT bei. In der Kommunikation werden die Produkte seit Anfang 2019 bunt und plakativ inszeniert, Philipp und Keuntje lancierte hierfür die Kampagne, deren Machart Kühne als "Food-Pop" bezeichnet. Jetzt setzt Kühne diese Strategie fort: "Wir konnten mit Visual Statements einen Partner gewinnen, der den Zeitgeist einer ganzen Generation auf den Punkt bringt. Entstanden ist eine authentische Kampagne, die uns ins Relevant Set der Millennial-Zielgruppe bringt – und eine hohe Aufmerksamkeit für Kühne liefert", erklärt Oliver Dambock, Digital Manager bei Kühne.

Das Start-up Visual Statements ist spezialisiert auf Content in sozialen Netzwerken. Für Kühne übersetzt es Produktbotschaften in die Sprache der jüngeren, überwiegend weiblichen Zielgruppe. "Es war für uns eine spannende Aufgabe, Nachos, Gurken & Co eine neue Bühne zu geben und sie digital in die Herzen der Millennials zu katapultieren", sagt Benedikt Böckenförde, CEO & Founder von Visual Statements. Die emotionalen, unterhaltsamen Statements rund um die Produkte sollen zum Liken, Kommentieren und Teilen animieren und optisch die Marke Kühne widerspiegeln.