ANZEIGE

ANZEIGE

Intersnack konsolidiert europaweite Medien bei Publicis

Der Snack-Produzent Intersnack mit Deutschland-Stammsitz in Köln sowie Holding-Sitz in Düsseldorf hat die Budgets für Media-Planung und -Einkauf für insgesamt 21 europäische Märkte bei der französischen Publicis Groupe konsolidiert. Der Etat dürfte ein Volumen von rund 60 Millionen Euro umfassen. Zum Intersnack-Portfolio gehören so bekannte Marken wie Chio, Estrella-Chips, Funny-Frisch und Vico. Die in London ansässige Pitch-Beratung Aperto One hat den Auswahl-Prozess betreut, der im Juli 2019 begann.

Bis dato hatte Intersnack seine Media-Budgets bei mehreren Agenturen platziert. In Deutschland und mehreren weiteren europäischen Ländern war die Interpublik-Tochter Initiative zuständig, in Großbritannien und einigen europäischen Märkten lagen die Aufgaben bei der Dentsu-Aegis-Tochter Vizeum. Darüber hinaus waren aber auch Havas Media sowie Media-Töchter der Holdings Omnicom und WPP für Intersnack tätig.

Über den Start des Pitches hatte new business im Juli 2019 berichtet.