ANZEIGE

McDonald´s schenkt Treedom am 29. Februar Mediaflächen

%%%McDonald´s schenkt Treedom am 29. Februar Mediaflächen %%%

McDonald`s schenkt Treedom am 29. Februar seine Mediaflächen für einen guten Zweck. (Foto: McDonald`s)
McDonald`s schenkt Treedom am 29. Februar seine Mediaflächen für einen guten Zweck. (Foto: McDonald`s)

TV und Radio, Print und Online: McDonald´s räumt an diesem Tag gebuchte Mediaflächen und macht sie frei für Treedom. Dieses Social Business zielt darauf ab, über seine digitale Plattform hat es sich das Social Business Treedom zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu unterstützen, Bäume auf Distanz zu pflanzen. Unternehmen stärken damit ihr Green Branding und schaffen umweltfreundliche, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Seit seiner Gründung 2010 hat Treedom nach eigenen Angaben weltweit über eine Million Bäume gepflanzt. Zur Community aus rund 2.350 Unternehmen und knapp 400.000 Privatpersonen zählen Melitta, Konica Minolta und Timberland. Nun engagiert sich auch McDonald´s Deutschland.

Dabei geht der Systemgastronomie-Marktführer einen eigenen Weg. Der Restaurant-Gigant räumt am 29. Februar 2020 gebuchte Mediaflächen für Treedom frei. Treedom bespielt die Flächen dann mit eigens kreierten Werbemitteln, darunter neun Platzierungen des TV-Spots zur besten Sendezeit, Printanzeigen in Spiegel und Süddeutsche, deutschlandweit ausgespielte Radiospots sowie diverse digitale Maßnahmen wie Banner, Video-Ads und Bausteine in Social Media. Zusätzliche Reichweite erhält Treedom durch Maßnahmen am PoS in den Restaurants vor Ort. Außerdem können Gäste bis einschließlich 6. März direkt in den Restaurants einen Baum zum Sonderpreis erwerben, ihn später digital pflanzen und in der Folge online beim Wachsen beobachten. Auch McDonald`s selbst pflanzt 36.000 Treedom-Bäume. Das Unternehmen hat das Ziel, bis 2030 in den Restaurants 36 Prozent an CO2 Emissionen einzusparen.

Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland, sagt: "Treedom verfolgt ein Ziel, das es absolut wert ist zu unterstützen. Daher schenken wir dem Social Business am Schalttag das, womit wir am besten zum Wachstum beitragen können: Unsere Aufmerksamkeit." Jaron Pazi, Country Manager DACH Treedom, fügt hinzu: "Das Konzept, dass eine starke Marke seine Reichweite zur Verfügung stellt, finden wir richtig gut. So kann man unternehmerische Verantwortung auch wahrnehmen."




zurück

(sg) 26.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram