ANZEIGE

Nissin Foods und Hakuhodo bewerben Cup Noodles-Relaunch mit digitaler Kampagne

%%%Nissin Foods und Hakuhodo bewerben Cup Noodles-Relaunch mit digitaler Kampagne%%%

Passend zum Slogan 'Asian Blast – Eat original, be original' gibt es neben neuen Rezepturen auch neue Verpackungsdesigns und inspirierenden Videos, mit denen Nissin Foods authentischen asiatischen Geschmack nach Europa bringen möchte (Bild: Nissin Foods)
Passend zum Slogan 'Asian Blast – Eat original, be original' gibt es neben neuen Rezepturen auch neue Verpackungsdesigns und inspirierenden Videos, mit denen Nissin Foods authentischen asiatischen Geschmack nach Europa bringen möchte (Bild: Nissin Foods)

Das japanische Unternehmen Nissin Foods erweitert das Portfolio seiner Marke Cup Noodles auf dem europäischen Markt mit neuen Rezepturen in 13 Geschmacksrichtungen. Der Convenience Food-Anbieter entwickelt dafür gemeinsam mit der Werbeagentur Hakuhodo mit deutschem Sitz in Frankfurt am Main eine groß angelegte Digital-Kampagne unter dem Motto 'This is Asia'. Diese besteht aus einer 11-teiligen Videoserie. Von renommierten Sternerestaurants bis hin zu einfachen, aber legendären Streetfood-Ständen zeigen die Videos authentische Esskultur, von der sich Nissin zur Kreation der Cup Noodles inspirieren lässt. Die Digital-Kampagne wird vor allem auf YouTube, Social Media und der Cup Noodles Website laufen. Dort wollen sie die Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen erreichen. PR-seitig wird die Kampagne von der Agentur markenzeichen aus Frankfurt am Main unterstützt.

"Mit unserem Relaunch bedienen wir die stark wachsende Nachfrage im 'Dry Ready Meals'-Segment", erklärt Tomomitsu Taue, Marketing Director Europe bei Nissin. "Wir möchten die echte japanische Esskultur nach Europa bringen. Das spiegelt sich sowohl in unseren Produkten als auch in unserer neuen 'This is Asia'-Kampagne wider." Die Cup Noodles von Nissin werden in über 80 Ländern verkauft. Mit seinen Produkten ist Nissin Food Products Co. Ltd. Marktführer in Japan in der Kategorie Instant-Nudeln und belegt starke Marktpositionen in vielen weiteren Ländern.

Hakuhodo mit Headquarter in Tokio wurde 1895 in Japan gegründet. Heute ist das Netzwerk der Werbe- und Marketing-Agentur mit über 150 Offices in 20 Ländern vertreten und betreut weltweit über 3.000 Kunden. In Deutschland startete die Agentur 1977 zunächst in Düsseldorf, heute sitzt sie mit 15 Beschäftigten in Frankfurt am Main. Zusätzlich führt sie eine Media-Schwester in Mönchengladbach.




zurück

(sb) 27.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram