ANZEIGE

ANZEIGE

Ikea ernennt Virtue zur Lead-Agentur in sechs Ländern


Die Full-Service-Kreativagentur Virtue mit deutschsprachigen Niederlassungen in Berlin, Wien und Zürich wird die neue Lead-Agentur von Ikea in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Portugal und Belgien. Die Vice Media-Tochter ist nun für die gesamte Markenkommunikation von Ikea verantwortlich und betreut die kreative Arbeit auf allen Kanälen und Medien. Ihr Ziel ist es, durch langfristige und zielgerichtete Initiativen die Beliebtheit der Marke zu stärken.

Gemma Knox, CEO Virtue Nordeuropa freut sich auf die Zusammenarbeit: "Als Agentur mit Niederlassungen in 26 Ländern ist Virtue in der Lage, die Varianz und Nuance des Ikea-Fußabdrucks zu verstehen und sich problemlos an die lokalen Bedürfnisse der Märkte anzupassen. Als Teil der Vice Media Group erhalten wir echte Einblicke und Informationen in diese lokalen Märkte, ein tiefes Verständnis für die Denkweise der Zielgruppen und die Fähigkeit, kulturell relevante Arbeit zu schaffen."

Bereits 2019 erhielt Virtue den Lead für Ikea in der Schweiz, wo sie die neue Markenpositionierung verantwortete. Sie führte den Claim 'Bring mehr Zuhause in dein Leben' ein, der dem Zuhause wieder mehr Bedeutung geben sollte. Virtue war ebenfalls verantwortlich für die 360-Grad-Kampagne, die auf die Bedeutung des Schlafes aufmerksam machte.