ANZEIGE

Die 1953 als kleiner Friseur-Salon gegründete Müller Handels GmbH & Co. KG. betreibt heute mehr als 800 Filialen in sieben europäischen Ländern. (Foto: Müller)

Die 1953 als kleiner Friseur-Salon gegründete Müller Handels GmbH & Co. KG. betreibt heute mehr als 800 Filialen in sieben europäischen Ländern. (Foto: Müller)

Mediaplus International und Performance Media sichern sich Millionen-Etat von Müller

Die Serviceplan-Tochter Mediaplus International sowie die zur PIA-Group gehörende Performance Media setzten sich in einem mehrstufigen Pitch um den internationalen Etat des Drogerie-Handelsunternehmens Müller aus Ulm durch. Der Etat liegt im zweistelligen Millionen-Bereich.

Bewegtbild-Strategie und Ausbau zum Omnichannel-Anbieter

Die Agenturen bekamen den Zuschlag für die Planung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher europäischer Media-Aktivitäten. Die Aufgabe: Eine markenbildende Media-Strategie über alle Medien hinweg in die europäischen Märkte steuern. Im Kern der Media-Aktivitäten steht eine grenzübergreifende individualisierte TV- und Digital-Strategie, kombiniert mit digitaler Stärkung des Bestellangebots 'Click & Collect' sowie Drive-to-Store-Maßnahmen in Deutschland und weiteren internationalen Märkten.