ANZEIGE

Mindshare und WPP reüssieren im WARC Media 100-Ranking

Das zu WPP gehörende Agenturnetzwerk Mindshare wurde in der Warc Media 100 als die Nummer 1 unter den Agenturnetzwerken eingestuft. Mindshare weist dabei die drei am meisten ausgezeichneten Kampagnen 2019 auf sowie 16 Kampagnen unter den ersten 100. Die WARC Media 100-Rangliste, Nachfolger des Gunn-Berichts, ist ein Maßstab für herausragende Medienleistungen, der es Vermarktern ermöglicht, die Leistung von Agenturen mit der ihrer Konkurrenten zu vergleichen.

Mindshare ist die Nummer 1 unter den Medienagentur-Netzwerken sowie die Nummer 2 (Shanghai), 3 (Sydney) und 4 (Mumbai) bei den Agenturniederlassungen. Acht seiner Niederlassungen rangieren unter den 50 besten der Welt. Die Mindshare-Kunden KFC und Unilever belegten jeweils die Plätze 1 für Marke und Werbeträger, und WPP wurde zur Nummer 1 unter den Holdingunternehmen ernannt.

Zu den Erfolgen 2019 zählen etwa die Ernennung zum Cannes Lions Mediennetzwerk des Jahres, der Gewinn von 51 Effies in 14 Märkten und die Auszeichnung Agency Network of the Year beim Festival of Media Global zum 4. Mal in Folge. Über 800 Auszeichnungen errang Mindshare weltweit im Jahr 2019.