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Postbank bittet zum Pitch

Im Banken-Sektor sorgen nicht nur die zum Teil selbstverschuldeten Finanzmarkt-Probleme bzw. die Niedrigzins-Phase für Schwierigkeiten. Auch die Digitalisierung stellt die Finanz-Häuser vor gewaltige Herausforderungen. In solchem Umfeld kommt dann auch schnell das Thema Marken-Verständnis und Kommunikation auf die Tagesordnung.

Die Postbank mit Stammsitz in Bonn hat nun zum Pitch geladen und stellt die weit über ein Jahrzehnt während Beziehung zur Düsseldorfer Agentur BBDO zur Disposition - BBDO hat den Postbank-Etat 2001 gewonnen. Die Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker hat den Auftrag bekommen, eine Kandidaten-Liste für die Betreuung der Postbank-Werbung aufzustellen. Das berichtet das Frankfurter Fachblatt Horizont. Der Pitch soll im zweiten Quartal 2020 über die Bühne gehen.

Die Postbank gehört inzwischen zum Konzern der Deutschen Bank, die langsam aus dem über Jahre selbst verschuldetem Sumpf befreit. Angesichts der zu hohen Kosten für das Filialnetz gibt es Überlegungen, beide Filial-Netze stärker zu verknüpfen.

Nachzutragen ist in Sachen Deutsche Bank noch, dass die Deutsch-Banker den Commerz-Bankern die Namensrechte am Stadion des Bundesligisten Eintracht Frankfurt streitig machen.