ANZEIGE

ANZEIGE

Mit dem Schlaraffia Quiz können Kunden ihr Wissen zum 'Gesunden Schlaf‘ testen. Auf die Teilnehmer warten außerdem tolle Preise. (Bild: Schlaraffia)

Mit dem Schlaraffia Quiz können Kunden ihr Wissen zum 'Gesunden Schlaf‘ testen. Auf die Teilnehmer warten außerdem tolle Preise. (Bild: Schlaraffia)

Schlaraffia beauftragt Uhura mit Social-Media-Kommunikation

Die Berliner Marketing- und Technologie-Agentur Uhura überzeugte in einem Pitch im Januar 2020 den Betten- und Matratzenhersteller Schlaraffia und übernimmt damit das Social-Media-Marketing für die DACH-Region. Mit einer ersten Content- und Social-Media-Kampagne, die zum Welt-Schlaf-Tag am 20. März 2020 live geht, startet die Zusammenarbeit.

Mit dem Schlaraffia Schlaf-Quiz können Kunden bereits vorab – seit dem 09. März für zwei Wochen – ihr Wissen rund um das Thema 'Gesunder Schlaf' testen und erweitern. Dabei geht es um Fragen zum Thema Schlaf und Schlafstörungen sowie Schlaraffia-Produkten. Begleitet wird das Schlaf-Quiz von weiteren Inhalten auf Facebook und Instagram, wie etwa Umfragen und Blogartikeln. Auch am POS bei ausgewählten Handelspartnern wird die Kampagne mit den Schlaraffia Beratertagen und Goodie-Bags begleitet.

Uhura ist eine Marketing- und Technologie-Agentur, die mit 25 Beschäftigten in Berlin sitzt. Sie ist außerdem Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks unabhängiger Digitalagenturen 'Affinità' mit etwa 15 Agenturen und über 450 Digitalexperten in ganz Europa.