ANZEIGE

ANZEIGE

RosenbauerSolbach hat innerhalb von drei Monaten den Markenauftritt von Plixxent entwickelt, weitere Projekte sind in Planung. (Foto: RosenbauerSolbach)

RosenbauerSolbach hat innerhalb von drei Monaten den Markenauftritt von Plixxent entwickelt, weitere Projekte sind in Planung. (Foto: RosenbauerSolbach)

RosenbauerSolbach entwickelt neue Marke Plixxent für H.I.G. Europe

Im Sommer 2019 beauftragte die internationale Kapitalgesellschaft H.I.G. Europe mit Deutschlandsitz in Hamburg die ebenfalls dort ansässige B2B-Agentur RosenbauerSolbach mit der Marken- und Kommunikationsentwicklung für das neue Portfoliounternehmen Plixxent.

Plixxent ist durch einen Carve-out (Abspaltung eines Geschäftsbereichs, Anm. d. Red.) aus dem Chemiekonzern Covestro hervorgegangen und ein wichtiger Player auf dem Markt für innovative Polyurethan-Systeme, die etwa in der Herstellung von Hart- und Weichschäumen für zahlreiche Anwendungen zum Einsatz kommen.

RosenbauerSolbach zeichnet verantwortlich für die Geschäftsausstattung, den Online-Auftritt, Sales-Material sowie eine interne und externe Kommunikationsstrategie. Zuvor entwickelte die Agentur in Zusammenarbeit mit zahlreichen Stakeholdern des neuen Unternehmens sowie der Inhabergesellschaft die Identität, Tonalität und das Erscheinungsbild der neuen Marke.

"Das Aufgleisen eines Projekts dieser Größenordnung in kürzester Zeit ist eine große Herausforderung", sagt Holger Kleingarn, Managing Director von H.I.G. Europe. "RosenbauerSolbach hat von Anfang an die richtigen Fragen gestellt." Maurice de La Bastide, Managing Partner von RosenbauerSolbach, betont, die Marke habe die Agentur binnen drei Monaten Projektzeit konstruiert: "Eine sportliche Leistung." Nach Abschluss des Markenentwicklungs-Prozesses für H.I.G. Europe betreue RosenbauerSolbach den neuen Kunden Plixxent nun direkt, weitere Projekte seien in Arbeit.


RosenbauerSolbach betreut als B2B-Agentur Kunden wie Siemens Gamesa Renewable Energy, Casio, Pentax Medical, Sharp, Hermes Schleifmittel und Deutsche Messe AG. Die 32 Mitarbeiter starke Agentur wurde 1970 in Hamburg gegründet, ist Mitglied im GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen und Effie Gold Gewinner 2019.