ANZEIGE

Pirates ’N Paradise: Christian Köhler und Claudia Mina verkaufen ihre Postproduction

Gabor Hacsi (Mitte) übernimmt Pirates 'N Paradise von Claudia Mina und Christian Köhler. (Foto: Pirates 'N Paradise)
Gabor Hacsi (Mitte) übernimmt Pirates 'N Paradise von Claudia Mina und Christian Köhler. (Foto: Pirates 'N Paradise)

Kein Aprilscherz und auch keine Corona-Konsequenz: Mit Wirkung zum 1. April 2020 vollzieht sich bei der Postproduktion Pirates ’N Paradise in Düsseldorf ein langfristig geplanter Gesellschafter-Wechsel: Christian Köhler und Claudia Mina verkaufen ihre Anteile an ihren langjährigen Mitarbeiter und Teilhaber Gabor Hacsi. Er übernimmt ein rundum - trotz Corona-Krise - gesundes Unternehmen, das zu den renommiertesten Postproduktions-Häusern in Deutschland zählt.

Er ist bereits seit 2004 im Hause und fungiert als Managing Director. Ab Anfang April 2020 wird Hacsi alleiniger Eigner der Pirates ’N Paradise-Einheit am Standort Düsseldorf sein, wo immerhin 45 Beschäftigte auf der Pay-roll stehen. In Berlin gibt es eine zweite Pirates ’N Paradise-Niederlassung mit neun Beschäftigten. Hier bleibt Claudia Mina als geschäftsführende Gesellschafterin an Bord.

Pirates ’N Paradise wurde 1998 durch die Übernahme der angeschlagenen Postproduktion Voss gegründet. Ein Jahr darauf kam der heutige Stammsitz Düsseldorf hinzu, von dem aus der Großkunde Henkel betreut wird.

Christian Köhler zieht sich komplett mit folgenden Worten zurück: "Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem Team, übergeben wir heute eine sehr gesunde und einzigartige Firma an Gabor Hacsi in Düsseldorf. Sogar in schweren Zeiten wie diesen, blicken wir gemeinsam mit ihm und allen Mitarbeitern optimistisch und motiviert in die Zukunft."