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Helmholtz-Gemeinschaft entscheidet sich für MetaDesign

Daniel Leyser, CEO von MetaDesign, freut sich über das umfangreiche Mandat von der Helmholtz-Gemeinschaft. (Bild: MetaDesign)
Daniel Leyser, CEO von MetaDesign, freut sich über das umfangreiche Mandat von der Helmholtz-Gemeinschaft. (Bild: MetaDesign)

In einem mehrstufigen Pitch um den Branding- und Kommunikations-Etat der Helmholtz-Gemeinschaft mit Sitz in Bonn konnte sich das Berliner Team von MetaDesign durchsetzen. Die Markenberatung übernimmt damit den globalen Markenaudit, entwickelt eine übergreifende Marken-Architektur sowie -Strategie und setzt diese in eine Brand Experience um. Zudem ist MetaDesign für die interne und externe kommunikative Implementierung der Marke Helmholtz verantwortlich.

Die Helmholtz-Gemeinschaft, die 19 naturwissenschaftlich-technische und medizinisch biologische Forschungszentren vereint, will sich und den Forschungsstandort Deutschland international stärker etablieren. Jörg Sesselmann, Head of Clients bei MetaDesign, freut sich auf die Herausforderung die Helmholtz-Gemeinschaft als starke Corporate und Employer Brand zu positionieren. Daniel Leyser, CEO von MetaDesign, ergänzt: "Der Forschungsstandort Deutschland gehört im internationalen Vergleich zur absoluten Weltspitze. Es geht darum, dem Thema Wissenschaft und Forschung in Deutschland ein Gesicht zu geben und die nötige Strahlkraft zu verleihen, um im Wettbewerb um die besten Talente weltweit weiterhin erfolgreich zu sein."

MetaDesign ist eine internationale Markenberatung und gehört seit 2013 zur französischen Agentur-Holding Publicis Groupe. Die 1979 gegründete Agentur beschäftigt ein rund 300-köfpiges Team und arbeitet für Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Bosch und New York Philharmonic.