ANZEIGE

Das denkwerk-Team rund um Geschäftsführer Jochen Schlaier und Marco Zingler (v.l.) gewinnen den Digital-Etat der Stadtwerke München. (Bild: denkwerk GmbH)

Das denkwerk-Team rund um Geschäftsführer Jochen Schlaier und Marco Zingler (v.l.) gewinnen den Digital-Etat der Stadtwerke München. (Bild: denkwerk GmbH)

denkwerk betreut künftig die Stadtwerke München

Die Kölner Digital-Agentur denkwerk gewinnt den Digital-Etat der Stadtwerke München GmbH (SWM). Das denkwerk-Team ist damit für den Relaunch der Webseite swm.de zuständig. Damit will das kommunale Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen ihre Marke stärken und den zentralen Vertriebskanal optimieren.

Die Website soll im Herbst 2020 live gehen. denkwerk verantwortet dabei den Entwicklungsprozess als Full-Service-Agentur für die Bereiche Visual Design/UX und technische Themen im Frontend. Die Leistungen und Angebote der SWM als Partner für Energie, eine stadtverträgliche Mobilität, Trinkwasser und Telekommunikation sowie als Mitgestalter der Smart City München sollen auf der neuen Webseite ganzheitlich, transparent und bedürfnisgerecht für verschiedene Nutzergruppen aufbereitet werden.

"Wir wollen einen einfachen und doch professionellen Zugang zu unseren Versorgungs- und Dienstleistungsangeboten. Deshalb erneuern wir unseren digitalen Außen- und Markenauftritt als Bestandteil unseres Serviceangebots, der es unseren Kunden und Dialogpartnern überlässt, wie sie mit uns in Kontakt treten wollen. Wir freuen über die Zusammenarbeit mit denkwerk – ein Partner für uns, der die digitale DNA innehat", erklärt Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation Stadtwerke München GmbH.