ANZEIGE

Digitas Pixelpark betreut Rossmanns Eigenmarken

Uwe Roschmann, Managing Director Digitas Pixelpark, konnte Rossmann mit seinem Düsseldorfer Team überzeugen. (Bild: Digitas Pixelpark)
Uwe Roschmann, Managing Director Digitas Pixelpark, konnte Rossmann mit seinem Düsseldorfer Team überzeugen. (Bild: Digitas Pixelpark)

Die Dirk Rossmann GmbH mit Sitz in Burgwedel bei Hannover engagiert das Düsseldorfer Team von Digitas Pixelpark. Die Drogeriekette hat das Ziel, ihre 28 Eigenmarken stärker digital zu positionieren. Digitas Pixelpark übernimmt dafür die Digital-to-Consumer-Beratung für die Rossmann-Eigenmarken. Das Team hat die Aufgabe, E-Commerce-Assets für den Rossmann-Online-Shop zu kreieren und zu produzieren, darunter Rich Content Assets wie etwa Anwendungs-Tutorials. Die Zusammenarbeit ist Anfang des Jahres 2020 gestartet und umfasst vorerst die Rossmann-Eigenmarken Isana und 'Rival loves Me'. Erste Arbeiten sind bereits live. Die Betreuung weiterer Eigenmarken wird folgen.

Uwe Roschmann, Managing Director bei Digitas Pixelpark in Düsseldorf, erläutert: "Wir konnten Rossmann zeigen, dass wir nicht nur langjährige E-Commerce-Expertise mitbringen, sondern vor allem auch die Abkehr von einer Product-First-Perspektive hin zur Entwicklung aller Inhalte konsequent aus Nutzersicht leben. Wir gehen dabei strikt datenbasiert vor und können aufgrund unserer Erfahrung und unserer Capabilities auch sehr große Mengen an Produkten und Kanälen bedienen und zwar für jedwede Kommunikation – im Shop selbst, wie für Rossmann, über Social bis hin zu Kampagnen und digitaler One-to-One-Kommunikation – mit messbarem Impact."