ANZEIGE

ANZEIGE

MAX-Awards: Digitas Pixelpark ist Agentur des Jahres

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) verkündete gestern (12. Mai 2020) die Gewinner des MAX-Awards. Die von Alexander Mazza moderierte Preisverleihung wurde um 17 Uhr auf Facebook, YouTube und der Webseite des Awards ausgestrahlt. Insgesamt wurden 28 Trophäen von Jury-Präsident Michael Koch und DDV-Präsident Patrick Tapp vergeben – davon fünf in Gold, neun in Silber und vierzehn in Bronze.

Digitas Pixelpark zur Agentur des Jahres gekürt

Die Arbeit 'BVG – nächster Halt: Weltkulturerbe' von Jung von Matt im Auftrag der Berliner Verkehrsbetriebe bekam die meisten Stimmen im Online-Voting und wurde "Best in Show". Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Microsoft-Sonderpreis "KI im Kundendialog" ging in Gold an DDB Germany für Ihre Dialogkampagne 'Lufthansa Inspiration Cam' im Auftrag der Deutschen Lufthansa. Im Rennen um die begehrte Auszeichnung "Agentur des Jahres" konnte sich Digitas Pixelpark Digitas Pixelpark vor Serviceplan und vor Kolle Rebbe an die Spitze setzen.

"Schwierige Zeiten, erfordern kreative Maßnahmen. Mit der digitalen Preisverleihung des MAX-Awards in diesem Jahr haben wir einen hervorragenden Weg gefunden, unsere Preisträger auf eine spannende und kurzweilige Art auszuzeichnen und gleichzeitig dem MAX-Award eine noch größere Reichweite über eine Vielzahl von Online-Kanälen zu geben. Die Resonanz auf unsere online Preisverleihung war so großartig, weshalb wir überlegen, ob diese Form der Verleihung für einen Kreativwettbewerb im digitalen Kommunikationszeitalter auch in Zukunft eine zusätzliche, ergänzende Option neben der Preisverleihung auf großer Bühne ist", so das Fazit von DDV-Präsident Patrick Tapp.

Auch der Kreativ-Nachwuchs wurde im Rahmen der Preisverleihung mit dem MAX Junior Award ausgezeichnet. Aufgabe in diesem Jahr war es, eine kreative und umsetzbare Dialogmarketing-Kampagne für den internationalen Club 'Die Schlitzohren' zu entwickeln. Angesprochen werden sollten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen mit dem Ziel, die gemeinnützige Organisation in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und Spenden zu generieren. Drei Arbeiten schafften es auf die Shortlist. Eine Gruppe von Studenten der Fachhochschule Südwestfalen erhielt Bronze. Jeweils einmal Gold ging an die Junioren von Digitas Pixelpark und an den Nachwuchs von Geometry.