ANZEIGE

PepsiCo platziert Digital-Etat bei pilot Hamburg


Die Agentur pilot Hamburg setzte sich in einem mehrstufigen Pitch um den digitalen Media-Etat von PepsiCo für die DACH-Region durch. Die Hamburger betreuen damit ab sofort Getränke-Marken wie PepsiMax, Lipton, Rockstar Engergy, SchwipSchwap und Punica sowie die Snack-Produkte Lay’s und Dorito’s.

Bei ihrer Arbeit für den internationalen Getränke- und Lebensmittelhersteller soll pilot Hamburg den Fokus auf Programmatic Video und Social Media legen. Ihr Ziel ist es, die Awareness für die Marken des PepsiCo-Konzerns in der DACH-Region weiter zu steigern. Außerdem wird pilot Hamburg ihren neuen Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten und ein umfassendes datengetriebenes Analytics-Konzept umsetzen, um Kampagnen-Erfolge gattungsübergreifend messbar zu machen und Wirkungsbeiträge einzelner Medienkanäle bewerten zu können.

Das Team rund um Florian Brill, Direktor Beratung Media pilot Hamburg, übernimmt die Betreuung des neuen Kunden. Brill kommentiert: "Auf uns wartet eine wirklich spannende Aufgabe. Für Marken im FMCG-Bereich ist es wichtig, neben der physischen Verfügbarkeit von Produkten auch an der Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke zu arbeiten. Mit unserem datengetriebenen Digitalansatz möchten wir dazu beitragen, dass die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit in Kontakt mit Brands aus dem Hause PepsiCo kommen."

pilot beschäftigt ein über 400-köpfiges Team an den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz. Zu ihren Kunden gehören auch Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Jack Wolfskin, MOIA und Weleda.