ANZEIGE

Bernd Wild und Sven Büteröwe (v.l.) leiten die noch junge Bielefelder Niederlassung bei Crossmedia. (Bild: Crossmedia)

Bernd Wild und Sven Büteröwe (v.l.) leiten die noch junge Bielefelder Niederlassung bei Crossmedia. (Bild: Crossmedia)

BRAX wählt Crossmedia als neuen Agentur-Partner

Im Pitch um den Online-Etat der Leineweber GmbH & Co. KG mit ihrem Markennamen BRAX setzte sich Crossmedia durch. Die inhabergeführte Agentur unterstützt BRAX ab sofort auch als zentrale Media-Agentur bei Strategie, Planung und Einkauf. "Die von großen Networks unabhängige Crossmedia hat uns mit ihrem neutralen und transparenten Beratungsansatz überzeugt. Ihre Strategieableitungen für unsere erste Testimonial-Kampagne waren nachvollziehbar wie progressiv und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit", erklärt Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing & E-Commerce / Unternehmenssprecher bei BRAX.

Der Bekleidungshersteller mit Stammsitz in Herford hat das Ziel, in einer neuen, jüngeren Zielgruppe bekannter zu werden. Gemeinsam mit Crossmedia soll eine internationale Branding-Kampagne mit Ana Ivanovicì und Bastian Schweinsteiger als Testimonials ausgerollt werden. Kreativ-Agentur von BRAX ist Me.Ju.Te.

Bernd Wild, Client Service Director bei Crossmedia, freut sich über das Neugeschäft: "Wir sind stolz, BRAX als Kunden gewonnen zu haben und freuen uns schon darauf, auch jahresübergreifende und übergeordnete Strategien für die Herforder Modemarke mit zu entwickeln." Gemeinsam mit Sven Büteröwe leitet er den Bielefelder Standort seit Gründung im vergangenen Jahr und verantwortet außerdem das Neugeschäft der Agentur.

Crossmedia ist mit über 550 Beschäftigten in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, SuperRTL, Bundeswehr, Fressnapf, Tamaris und LIDL.