ANZEIGE

RPM gewinnt Etat von Müllermilch

Die Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute überzeugte im Pitch um den Social Media und Influencer Marketing Etat der Marke Müllermilch. Gemeinsam verfolgen sie nun das Ziel, die Zielgruppe der 14-35-Jährigen über die sozialen Medien für die Marke zu begeistern. Bereits im Sommer 2020 sollen erste Ergebnisse der Zusammenarbeit live gehen.

Dieter Lutz, Marketingdirektor für die Dachmarke Müller: "Für Müllermilch ist der Start der Markenpräsenz in Social Media ein wichtiger Schritt, um mit unseren Konsumenten auf allen relevanten Touchpoints zu kommunizieren und ein übergreifendes Markenerlebnis zu schaffen." Patrick Weiss, Senior Brand Manager Müllermilch, ergänzt: "RPM hat uns mit strategischem Überblick sowie einem guten Gespür für die Themen und die Ansprache der jungen Zielgruppe überzeugt. Gemeinsam werden wir die Interaktion mit den vielen Markenfans vorantreiben und die Konsumenten einladen, an der Entwicklung der Marke teilzunehmen."

In einer Mitteilung der Agentur heißt es, der Etat-Gewinn sei nun ein weiterer Schritt, um die Geschäftsfelder Digital- und Social Media sowie Content- und Influencer Marketing auszubauen. Zu diesem Zweck holte sich RPM Ende 2019 mit Frank Lenßen auch einen Experte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Content-Strategie, Implementierung und Distribution in die Geschäftsführung.