ANZEIGE

C3 launcht eine Content-Plattform, auf der sich Interessierte über den Sicherheitstechnologiekonzern G+D und seine Aufgabenbereiche informieren können. (Bild: C3)

C3 launcht eine Content-Plattform, auf der sich Interessierte über den Sicherheitstechnologiekonzern G+D und seine Aufgabenbereiche informieren können. (Bild: C3)

C3 entwickelt neue Content-Plattform für Giesecke+Devrient

Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content entwickelte für Giesecke+Devrient (G+D), einem internationalen Technologiekonzern mit Sitz in München, eine neue Content-Plattform. Diese trägt den Namen G+D SPOTLIGHT und soll als zentrale Anlaufstelle für Kunden, Interessierte, Medien und die Öffentlichkeit dienen. Diese finden dort Reportagen, Interviews, Porträts, Videos und Podcasts mit Informationen zum Konzern. Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft äußern sich außerdem zu Sicherheitsfragen und technologischen Innovationen. Dabei geht es um Fragen wie "Wie zahlen wir im Jahr 2025?" oder "Welche Verschlüsselungstechnik wird sich gegen Quantencomputer behaupten können?"

"Mit G+D Spotlight verfügen wir nun über eine zeitgemäße digitale Plattform, um der Öffentlichkeit die thematische Vielfalt und Expertise unseres Konzerns zu präsentieren", so Sourour Stanke, Head of Corporate Communications & Government Relations bei G+D. Der Weltmarktführer für Zahlungsverkehr, Konnektivität, Identitäten und digitale Infrastrukturen will mit G+D SPOTLIGHT seine Entwicklung zum innovativen Hightech-Konzern unterstützen.

Nach dem Launch soll das C3-Team die Plattform weiterhin betreuen. Ihre Aufgabe ist dann die Entwicklung neuer Formate und Geschichten sowie die Unterstützung bei Performance, Data Analytics, Redaktionsplanung und Kreation.

C3 Creative Code and Content arbeitet mit mehr als 700 Beschäftigten an zehn Standorten an Content Marketing Lösungen. Sie betreuen Kunden wie Allianz, Bosch, Deutsche Bahn, Porsche, Telekom, thyssenkrupp oder Volkswagen. Seit Anfang 2017gehört C3 mehrheitlich zu Hubert Burda Media.