ANZEIGE

HDI setzt bei Social Media auf die 744 Werbeagentur


HDI hat das Ziel, seine Vertriebs- und Markenmaßnahmen in den sozialen Netzwerken stärker zu verknüpfen und auszubauen. Dafür holte sich der zum Talanx-Konzern gehörende Versicherer Anfang des Jahres 2020 die Düsseldorfer 744 Werbeagentur ins Boot. Ihr plakatives Design-Konzept überzeugte HDI, die Kampagne wird nun unter dem Motto '#OneSocial2020' auf Instagram, LinkedIn sowie Facebook ausgespielt.

"Wir wollen unterhalten, informieren und die sozialen Medien als realen Touch Point nutzen. Hier können wir wirklich nah an unserer Zielgruppe sein", erklärt Marc Bracht, Leiter Onlinemarketing bei HDI, das Ziel der #OneSocial2020-Kampagne.

744 entwickelt neben einer performance- und serviceorientierten Corporate Website vor allem maßgeschneiderten Content für die Social-Media-Kanäle der Vertriebspartner aus dem Exklusivvertrieb. Dabei wird auf ein einheitliches Look and Feel geachtet. "Regionales und Überregionales logisch zu verbinden war eine Herausforderung. Aber wir wollten beweisen, dass Social Media mit der richtigen Strategie auch Vertriebswege optimieren kann", so Nils Renner, Geschäftsführer der 744 Werbeagentur.

Die 744 Werbeagentur wurde 2013 gegründet und betreut beispielsweise Etats von BlackRock, iShares, Amundi und Fidelity International.