ANZEIGE

Digitas Pixelpark entwickelt für seinen Neukunden CWS ein neues Webportal. (Bild: Digitas Pixelpark)

Digitas Pixelpark entwickelt für seinen Neukunden CWS ein neues Webportal. (Bild: Digitas Pixelpark)

CWS bekommt neues Portal von Digitas Pixelpark

Die Marke CWS der CWS-boco Gruppe mit Sitz in Duisburg launcht ein neues Webportal. Dabei erhielt das Unternehmen Unterstützung von Digitas Pixelpark. Die Agentur für Costumer Experience Marketing verantwortete Strategie, Konzeption, Design sowie UX- und UI-Konzeption des Portals und übernahm auch die Planung und Produktion des gesamten Contents. Ihre Schwester-Agentur Performics zeichnete für SEO und die Überführung ins Englische verantwortlich.

CWS, ein Unternehmen der Franz Haniel & Cie. GmbH, das Waschraumhygienelösungen und Berufskleidung vermietet und verkauft, holte sich im November 2019 Digitas Pixelpark als neuen Agenturpartner an Bord. Die im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk angesiedelte Agentur berät ihren Neukunden seither bei seiner digitalen Marketing-Transformation und wird künftig die Conversion-Rate der Website laufend datengetrieben optimieren.

"Die Herausforderung bei CWS bestand im ersten Schritt vor allem darin, für das ausgesprochen breite Portfolio eine Customer Experience zu entwickeln, die eine übergreifende kundenzentrierte Inszenierung der inhaltlichen Lösungen und der daran geknüpften Produkte und Services ermöglicht und dabei gleichzeitig dennoch den unterschiedlichen Bedürfnissen der weit gefächerten Zielgruppen gerecht wird", erklärt Laura von Berswordt, Client Partner für CWS bei Digitas Pixelpark.

Kreativ-Chef nimmt seinen Hut

Publicis Pixelpark in Hamburg musste sich kürzlich von seinem CCO Timm Weber verabschieden (wir berichteten). Er begründete seine Entscheidung, die Agentur zu verlassen, mit: "Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausprägung und Ausrichtung der Kreation".