ANZEIGE

Netzeffekt holt sich Digital-Etat von Hermes Arzneimittel


Die Münchner Digitalagentur Netzeffekt sichert sich den Etat für Kreation und Media von Hermes Arzneimittel (Pullach bei München). In diesem Zuge gestalteten die Experten die Website der Marke Betaisodona (Wundversorgung) neu und erweiterten diese um den neuen Produktbereich des Vaginalgels Betadine BV (Intimgesundheit).

Der Content der Betaisodona-Website wurde dabei überarbeitet und teils neu erstellt sowie um Ratgebertexte und Zusatzinformationen zur Markenhistorie ergänzt. Der neue Online-Auftritt wurde Anfang Juni 2020 freigeschaltet.

David Schilling, Director Client Services von Netzeffekt, sagt zu gewonnenen Pitch: "Wir freuen uns sehr, dass wir Hermes Arzneimittel mit unseren Konzepten überzeugen konnten und unsere Expertise als Digitalagentur somit auch auf die Pharmabranche ausweiten können."

Carina Steinle, Brand Manager von Hernes Arzneimittel, ergänzt: "Netzeffekt hat uns im Pitch sowohl inhaltlich als auch menschlich überzeugt. Dieser gute Eindruck hat sich in der operativen Zusammenarbeit in unserem sensiblen Produktumfeld bereits bestätigt."

Parallel zum Website-Relaunch entwickelt Netzeffekt zur Produkteinführung von Betadine BV in Deutschland derzeit ein Kampagnenkonzept mit Starttermin im September 2020. Dabei soll der Fokus auf reichweitenstarke Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Google Ads sowie auf medizinische Portale wie 'Apotheken-Umschau' oder 'Netdoktor' liegen.