ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Krebshilfe mit neuer Lead-Agentur


Die Stiftung Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn hat sich nach einem Pitch für eine neue Lead-Agentur entschieden. Den wichtigen Kampagnen-Etat sicherte sich Philipp und Keuntje (PUK) aus Hamburg. Sie wird die nächsten fünf Jahre für die gemeinnützige Organisation tätig sein.

Die Hamburger Werber konzipierten eine neue, bundesweite Imagekampagne, die die Verantwortlichen der Deutschen Krebshilfe überzeugte. Mit der mehrstufigen Kampagne verfolgen sie das Ziel, die Deutsche Krebshilfe als Lotse und Ratgeber für alle Betroffenen zu etablieren. Zur Zielgruppe gehören Patienten, aber auch deren Angehörige und Freunde. Bei Mediaberatung, -strategie und -einkauf arbeitet PUK mit der Agentur DunkelGrün, Frankfurt am Main, zusammen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PUK. Die Agentur hat uns nicht nur mit Strategie und Kreation überzeugt, sondern auch mit viel Empathie", sagt Christiana Tschoepe, Leiterin Kommunikation bei der Deutschen Krebshilfe.

PUK wurde 1999 gegründet und beschäftigt aktuell ein über 200-köpfiges Team. Zu den Kunden gehören neben den Gründungskunden Audi und Astra unter anderem auch das Bundesministerium des Innern, die Deutsche Bank, die DAK-Gesundheit und Holsten. Seit März 2019 ist PUK Teil der fischerAppelt-Gruppe.