ANZEIGE

Digital-Agentur Valid konzipierte das neue Gesundheitsportal. (Foto: Valid)

Digital-Agentur Valid konzipierte das neue Gesundheitsportal. (Foto: Valid)

Valid entwickelte Gesundheitsportal gesund.bund.de

Am 1. September 2020 ging das nationale Gesundheitsportal gesund.bund.de des Bundesministeriums für Gesundheit live. Das Portal soll Gesundheitsthemen für die Bürger leicht zugänglich anbieten und als erste Anlaufstelle für Gesundheitsinformationen dienen. Nach einer Mitteilung des Bundesministeriums für Gesundheit meldet sich nun auch die verantwortliche Agentur zu Wort.

Die Berliner Digital-Agentur Valid sicherte sich in mehreren öffentlichen Ausschreibungen den Zuschlag für die Entwicklung, Gestaltung und Produktion sowie die Content-Bespielung des neuen Portals. Die 2012 von Eric Ovaska gegründete Agentur war damit vollständig für dessen Betreuung zuständig.

Valid startete vor einem Jahr mit der Konzeption und dem Design eines ersten Prototyps. Zu Beginn dieses Jahres begannen die Programmierung sowie die redaktionelle Arbeit an der Plattform. Im Sommer gewann Valid dann im Rahmen einer internationalen Ausschreibung auch die technische Weiterentwicklung sowie die fortlaufende redaktionelle Betreuung des Portals.

"Wir freuen uns sehr darüber, wie agil und schnell ein derart komplexes Projekt innerhalb von nur einem Jahr umgesetzt werden konnte. Vor allem weil wesentliche Projektphasen mit dem Lockdown zusammenfielen und damit nicht nur kommunikative, sondern auch inhaltliche Herausforderungen für das ganze Team hinzukamen", so Ben Künkler, Geschäftsführer Valid.

Valid hat bereits Kampagnen und Projekte für Institutionen wie das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie umgesetzt.

Weitere Informationen zum Gesundheitsportal finden Sie beim new business Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'. Hier geht es zum Artikel.