ANZEIGE

Crossmedia Berlin feiert Jubiläum mit Spendenkampagne


Das Berliner Büro von Crossmedia jubiliert zum zehnten Mal. - Foto: Crossmedia

Das Berliner Büro der Media-Agentur Crossmedia wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Anstatt eine große Party zu schmeißen, hat das Crossmedia-Team in der Hauptstadt beschlossen, sein 10-jähriges Bestehen mit einer Charity-Kampagne zu feiern. Im Rahmen dieser Kampagne rotieren sieben Tage lang (vom 29.9. bis 5.10.2020) in ganz Berlin verschiedene Motive auf insgesamt 74 digitalen City Light Postern an 25 U-Bahnhöfen. Die Mitarbeiter der Agentur waren an der Auswahl der Organisationen beteiligt. Sie möchten damit auf persönliche Herzensprojekte aufmerksam machen, für deren Unterstützung sie mehr Menschen gewinnen wollen. Insgesamt wurden neun verschiedene Motive realisiert, darunter unter anderem für die Stiftung Gute Tat, das Kinderhospitz Sonnenhof, Sea-Watch oder Kiron - Open Higher Education Hochschulbildung für Flüchtlinge. Die gesamte Auswahl der Einrichtungen finden Sie auf der Microsite www.crossmedia.de/10jahreberlin/

An der Auswahl und Ansprache der Organisationen, sowie an der Handlung und Gestaltung der digitalen City Light Kampagne haben die Mitarbeiter in den letzten Wochen gemeinsam neben ihrem Tagesgeschäft gearbeitet. Für die Realisierung hat die Agentur außerdem ihren Gewinn eines Mediapakets von WallDecaux beim Neptun Crossmedia Award 2019 zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus macht die Agentur auf den eigenen sozialen Kanälen unter dem Hashtag #xmwecarewedare auf die Spendenorganisation aufmerksam.

"Mit Media bauen wir Bühnen, um Marken zum Strahlen zu bringen. So ein Jubiläum wäre ein Anlass, sich selbst auf die Bühne zu stellen. Das passt aber nicht zu uns. Wir wollten den Anlass lieber nutzen, um mit unserer Arbeit Aufmerksamkeit für Organisationen zu verschaffen, die heldenhafte Arbeit leisten, aber selten im Rampenlicht stehen", erklärt der Berliner Standortleiter Mete Atam die Beweggründe.

Das Berliner Büro ist die dritte deutsche Niederlassung von Crossmedia nach der Zentrale in Düsseldorf und dem Hamburger Standort. Mittlerweile arbeitet dort ein 20-köpfiges Team. Die Agentur Crossmedia wurde 1997 gegründet und beschäftigt insgesamt über 550 Mitarbeiter in acht Büros in Deutschland, den USA und Großbritannien. Zu den Kunden gehören unter anderem Aktion Mensch, Ärzte ohne Grenzen, BMW, Suzuki, Der Spiegel oder Lidl.




zurück

(sb) 24.09.2020


Druckansicht