ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Bett1-Kampagne von antoni_heaven setzt User-Kommentare mit einem Augenzwinkern in Szene. - Foto: antoni

Die neue Bett1-Kampagne von antoni_heaven setzt User-Kommentare mit einem Augenzwinkern in Szene. - Foto: antoni

Bett1.de-Kampagne von antoni_heaven gestartet

Im Juni 2020 gab der Online-Matratzen-Händler Bett1.de seine Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur-Gruppe antoni bekannt. Zu diesem Zweck gründete antoni seine fünfte maßgeschneiderte Einheit antoni_heaven (hier nachzulesen).

Nun ist das Ergebnis der neuen Zusammenarbeit zu sehen. antoni_heaven lehnt ihre Kampagne an die bekannte Bett1-Kampagne der vergangenen fünf Jahren an. Unter anderem die markanten Sätze "Ich hab‘ mir ne neue Matratze gekauft" oder "Nee, nee, nee. – Doch!" sorgten bereits dafür, dass die Spots im Netz stark kommentiert wurden. "Ein Werbespot, den jeder kennt: Das ist ein Pfund, von dem andere Marken träumen. Wir waren nicht so blöd, das Altbewährte zu verwerfen. Im Gegenteil, wir haben im Grunde alles exakt so gelassen, wie es ist. Und daraus gleichzeitig etwas völlig Neues gemacht", erklärt Matthias Schmidt, Kreativchef von antoni. antoni_heaven machte sich für die neue Kampagne im Netz auf die Suche nach Ratschlägen der User. Kommentare wie "bett1, fahr‘ zur Hölle" verfilmten die Berliner Kreativen in bekannter Bett1.de-Manier. So entstand eine Serie aus zehn Filmen. Die ersten beiden Spots sind seit dem 12. Oktober 2020 auf den Bett1.de-Kanälen zu sehen.

"Gemeinsam mit der Kreativagentur antoni, die wir wegen ihrer nonkonformistischen Strategie und genialen Kreation ausgewählt haben, konnten wir nun – wie gewollt – auf dem Altbekannten aufbauen. Dennoch haben wir eine neue werbische Ära gestartet, denn: Wer sich seiner Sache sicher ist, so wie wir, lässt sich von Kritik nicht aus der Spur bringen – aber veräppelt sich gern auch mal selbst", kommentiert Adam Szpyt, Gründer und Chief Executive Director von Bett1.de. "Wir sind sehr nah an unseren Kunden dran, hören und sehen genau hin, im Guten wie im Schlechten, da boten sich diese Themen an."

Auf reichweitenstarken Sendern wird die Kampagne zusätzlich mit einem 30-Sekünder angekündigt. Regisseur Caspar-Jan Hogerzeil hat die Spots gedreht. Für die Produktion zeichnet die Berliner Filmproduktion Bubbles verantwortlich. Die Serie soll den Auftakt einer neuen Werbelinie ankündigen, von der in den nächsten Monaten mehr kommen wird.