ANZEIGE

ANZEIGE

Hertha BSC holt digitale Lead-Agentur an Bord


Für den Fußball ist der Kontakt zwischen Team und Fans ganz besonders wichtig. Da in Corona-Zeiten der Besuch in den Stadien als Kontakt-Ebene nicht möglich oder zumindest stark begrenzt ist, gewinnt der digitale Kontakt erheblich an Bedeutung. Der Hauptstadt-Klub Hertha BSC mit aktuell rund 37.500 Mitglieder gönnt sich vor diesem Hintergrund nun eine digitale Lead-Agentur und hat die Agentur diva-e unter Vertrag genommen. Der Transactional Experience Partner (TXP) soll die Hertha-Homepage mit technischer Perfektion und individuellem Design fit für die Spitzenplätze machen. Die diva-e-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist über die Töchter an acht Standorten in Deutschland präsent.

Um eine besondere Nähe zu den Fans herzustellen, wird das neue Online-Portal den Content personalisiert ausspielen. Hinzu kommt die Integration von Bewegtbild und Gamification. Auch die SEO-Betreuung und die Überarbeitung des Domain-Konzepts übernimmt diva-e. Die digitale Interaktion unterstützt der TXP durch die Anbindung der Social-Media-Kanäle. Ebenso wichtig wie die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten ist Hertha BSC die Barrierefreiheit. Die Fans erfahren außerdem nicht nur die aktuellsten Fußballnews, sondern auch mehr über das vielfältige Vereinsleben und das soziale Engagement ihres Lieblingsclubs.
Maurice Sonneveld, Leiter Digital Media bei Hertha BSC: "Mit diva-e haben wir einen Partner gefunden, der unseren Anspruch als digitaler Vordenker teilt. In einem mehrstufigen Auswahlprozess konnten sie nicht nur mit kreativen, mutigen und zu Berlin passenden Lösungen überzeugen, sondern auch mit einer klaren Entwicklungsroadmap. Wir freuen uns sehr, nun gemeinsam mit diva-e emotionale Erlebniswelten in unserem digitalen Ökosystem zu schaffen und unsere Fans weltweit zu begeistern."
Executive Chairman & Founder diva-e Axel Jahn: "Uns hat die klare Vision und die ambitionierte Zielsetzung von Hertha BSC begeistert. So entstand zwischen Hertha BSC und diva-e sehr schnell eine dynamische, vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit, die besonders elektrisierend ist, da wir viele echte Hertha Fans unter uns haben. Wir sind sehr glücklich und stolz, zukünftig als digitale Leadagentur diesen Weg in enger Partnerschaft mitgestalten zu dürfen."