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Messe Düsseldorf vergibt boot-Digital-Etat nach Pitch

Die Messe Düsseldorf hat einen neuen Agentur-Partner für ihre Wassersport-Leitmesse boot Düsseldorf ausgewählt. Seit Juni 2020 übernimmt die Digital- und Content-Agentur markenzeichen verschiedene Aufgaben. Zum Spektrum gehören die Betreuung der B2C- und B2B-Kommunikation auf sämtlichen Kanälen der boot Düsseldorf sowie des boot.club.

"Das Agenturteam hat uns nicht nur mit einem überzeugenden Konzept, sondern auch mit der großen Wassersport-Expertise, die innerhalb der Agentur und des zuständigen Teams abgedeckt wird, begeistert", sagt Petros Michelidakis, Projektleiter der boot Düsseldorf.

Das Mandat gewann markenzeichen im Frühjahr 2020 in einem zweistufigen Pitch. Aufgabe war es, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, das die unterschiedlichen Zielgruppen über den Messezeitraum der boot Düsseldorf hinaus zu aktivieren. Und ferner die Themen des Wassersports und der Wassersportbranche zu kommunizieren. Ziele sind neben der ganzjährigen Bindung an die Messe und auch die Gewinnung von Besuchern und Ausstellern.

Für diese Aufgabe arbeitete das markenzeichen Düsseldorf-Team standortübergreifend zusammen. Die Digital- und der Kreativ-Unit setzt für die boot Düsseldorf seit Juni 2020 eine ganzheitliche Kanal- und Contentstrategie um. Dazu gehört auch der in diesem Zuge im Juli 2020 gelaunchte LinkedIn Kanal der boot Düsseldorf.

"Mit der Messe Düsseldorf und dem Projekt boot haben wir einen weiteren Kunden gewonnen, bei dem wir unsere standortübergreifende Expertise im Social Media- und Digital-Marketing sowie des strategischen Content-Managements voll ausspielen können", erklärt Jörg Müller-Dünow, Co-Geschäftsführer der Agentur. "Hierbei hat uns nicht zuletzt die vielfältige Wassersport-Kompetenz unseres Teams maßgeblich unterstützt."