ANZEIGE

ANZEIGE

Perfetti Van Melle bestellt Wavemaker zur globalen Media-Agentur

Perfetti Van Melle gehört zu den weltweit führenden Süßwaren-Produzenten - Abb.: Wavemaker
Perfetti Van Melle gehört zu den weltweit führenden Süßwaren-Produzenten - Abb.: Wavemaker

Nach einer Serie von Pitches hat sich die Media-Agentur Wavemaker das rund 80 Millionen Dollar schwere, globale Media-Paket des italienisch-niederländischen Süßwaren-Konzerns Perfetti Van Melle gesichert. Zum Portfolio von Perfetti Van Melle gehören Marken wie Mentos, Chupa Chups oder Smint. Die Produkte werden in über 150 Ländern verkauft.

"Da wir uns als globales Unternehmen verstehen und profilieren, wollten wir einen Partner, der unsere Hauptmärkte stark und konsequent unterstützt. Das Wavemaker-Team war bemerkenswert und zeigte beeindruckende strategische Fähigkeiten. Wir freuen uns auf eine fruchtbare langfristige Partnerschaft zwischen unseren beiden Unternehmen," erklärt Daan Simonis, Global Media & Digital Marketing Director bei Perfetti Van Melle in Breda.

Das Mandat von Wavemaker erstreckt sich auf die Märkte USA, China, Niederlande, UK, Belgien, Türkei, den MENA-Raum sowie Indien und Indonesien. Wavemaker gehört über die Sub-Holding GroupM zur britischen Agentur-Holding WPP.

In Deutschland betreut die CFP Brands GmbH in Düsseldorf das Perfetti Van Melle-Portfolio. CFP ist ein Joint Venture, hinbter dem neben Perfetti Van Melle auch noch die britische Lofthouse Fleetwood (Fisherman's Friends) und der Schweizer Bonbon-Anbieter Ricola stehen.