ANZEIGE

ANZEIGE

Raphael Brinkert nennt sich in BrinkertLück Creatives um

Dennis Lück (links) und Raphael Brinkert stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an - Foto: LückBrinkert Creatives
Dennis Lück (links) und Raphael Brinkert stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an - Foto: LückBrinkert Creatives

Die im Oktober 2018 in Hamburg gegründete Agentur Raphael Brinkert (hieß damals noch BrinkertMetzelder) firmiert zum 1. Februar 2021 in BrinkertLück Creatives um. Anlass für den nunmehr dritten Namen in dritten Jahr des Bestehens ist der Eintritt des Schweizer Top-Kreativen Dennis Lück und der eines Büros in Zürich.

Neben dem neuen Namen verkünden die beiden Inhaber Raphael Brinkert und Dennis Lück noch eine personelle Verstärkung. Anfang Februar 2021 sollen bereits 30 Köpfe auf der Pay-roll der Agentur stehen. Die Namen von drei neuen Kolleg*innen werden schon jetzt preisgegeben:

Den Job Leitung Beratung Deutschland übernimmt der Auto- und Digital-Experte Thomas Dirfard, der zuvor bei der Frankfurter Agentur Spark44 tätig war. Weitere Erfahrungen sammelte Dirfard bei den Hamburger Agenturen Leagas Delaney, Scholz & Friends und kempertrautmann (heute thjnk) sowie den Berliner Agenturen WE DO und Publicis.

In der Schweiz liegt die Leitung Beratung in Händen von Adrienne Knüsli, die zuvor in Singapur und der Schweiz (u.a. bei der Agentur Ferris Bühler) aktiv war.

Als Leiter Unternehmenskommunikation ist Stephan Brause mit von der Partie. Der frühere Sportreporter (Pauschalist bei der Frankfurter Rundschau) war seit Frühjahr 2003 im PR-Bereich des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt tätig – seit Anfang 2018 als Head of Communication Management.