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Strichpunkt gewinnt Biotech-Unternehmen als Neukunde

Das Biotech-Unternehmen Qiagen mit Sitz in Hilden kommt mit der Berliner Design- und Branding-Agentur Strichpunkt ins Geschäft. Der Produzent von Labormaterialien für Corona-Tests will mithilfe der Agentur eine umfassende Markenevaluation sowie die Einführung eines digitalen und modular aufgebauten Designsystems vornehmen. Ziel ist, dass das globale Markenmanagement schneller und effizienter wird.

Daria Huck, Head of Brand Management bei Qiagen: "Wir sehen und verstehen die veränderten Bedarfe unserer Kunden in unserer sehr dynamischen Industrie. Auch wir wachsen und verändern uns stetig und aktiv. Daher ist es für unsere Markenführung und unser Design an der Zeit, frischer und moderner zu werden. Zugleich soll das Markendesign auch effektiver für die Anwender weltweit gemacht werden. Das Konzept von Strichpunkt hat diese Herausforderung von allen Wettbewerbern am besten gemeistert."

Peter Matz, Studio Lead Strichpunkt Berlin: "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserem fundierten Ansatz aus Markenanalyse, Strategie und dem von uns entwickelten modularen Design einen wertvollen Beitrag zum Ausbau von Qiagen als Marke leisten können."

Die Qiagen N.V. ist ein Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien für die molekulare Diagnostik, akademische Forschung, pharmazeutische Industrie sowie für angewandte Testverfahren. Unter der niederländischen Dachgesellschaft unterhält Qiagen über 35 Tochterunternehmen in mehr als 25 Ländern. Qiagen hat über 5.000 Beschäftigte weltweit.

Im Strichpunkt-Studio in Berlin betreuen Peter Matz (Studio Lead), Matthias Juhnke (Strategy Director) und Tobias Nusser (Creative Director) Qiagen. Strichpunkt hat weitere Büros in Stuttgart, Hamburg und Shanghai. Das Team umfasst insgesamt 100 Spezialisten. 1996 gegründet und unabhängig, arbeitet das Team für Kunden wie Deutsche Post DHL Group, Audi, Otto Group, Porsche oder Trumpf sowie für asiatische Marken wie Weltmeister und Deli.